5 Inspirationen für die perfekte Brautfrisur

5 Inspirationen für die perfekte Brautfrisur

Der große Tag rückt näher, die Nervosität steigt. Alles Vorbereitungen sind abgeschlossen, doch eine Frage ist noch ungeklärt: Welche Frisur wird dem Anlass gerecht und, vor allem, welche steht mir als Braut am besten?

Bei der Suche nach der richtigen Frisur für die Hochzeit können mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel der allgemeine Stil der Zeremonie, die zu erwartenden Wetterbedingungen und natürlich das Kleid. Im besten Fall rundet die richtige Frisur die Gesamterscheinung der Braut optimal ab. Ob einfach oder prachtvoll, hier kommen 5 Vorschläge für die perfekte Hochzeitsfrisur:

  1. Haarreif: Ob schlicht, mit Perlen oder mit Steinen veredelt, ein Haarreif stellt ein schönes Accessoire dar und kann durch seine einfache Eleganz überzeugen. Besonders gut passt er zu offenen oder halb offenen Haaren.

  2. Blumen im Haar: Zu viel kann kitschig wirken. Doch in Verbindung etwa mit dem Boho-Chic (boho = bohemian) ist der Blumenschmuck ein verspieltes und zugleich elegantes Extra und verleiht dem Gesamtbild einen schönen Farbtupfer.

  3. Hochsteckfrisur: Eine der beliebtesten Lösungen für die Hochzeit überhaupt. Die Frisur kann klassisch gehalten, mit kleinen oder auch auffälligen Haarspangen verziert und damit etwas aufwändiger gestaltet werden.

  4. Diadem-Schmuck: Eine Variante für Bräute, die es pompös mögen und sich an ihrem besonderen Tag wahrhaftig als Prinzessin fühlen wollen. Um es nicht allzu dramatisch aussehen zu lassen, frisieren Sie die Haare hierzu in einem lockeren Messy Bun (unperfekter Dutt).

  5. Pferdeschwanz: Einfach und elegant. Diese Frisur passt besonders gut zu schulterfreien oder rückenfreien Kleidern. Hierbei kann durch Seitensträhnen, die das Gesicht umschmeicheln, ein etwas lockerer Look erzeugt werden.

Achtung: Bei der Wahl spielt neben persönlichen Präferenzen auch Haarlänge und -fülle eine Rolle, schließlich steht nicht jedem jede Frisur gleich gut. Auch die Gesichtsform sollte bei der Wahl der richtigen Hochzeitsfrisur nicht außer Acht gelassen werden.

Leave a Reply